Mittwoch, 27. Februar 2008

Wo bleibt das drehende Swisscom-Logo?

Im letzten Jahr verkündete Swisscom stolz ihr neues Logo. Im Rahmen des neuen Markenautrittes wird natürlich auch die Website überarbeitet. Mir persönlich gefällt die neue Website sehr gut. Insbesondere ist die Seite logisch aufgebaut und ich komme direkt zu den Angeboten z.B. fürs Festnetz, fürs Handynetz oder fürs TV. Bisher war es meines Erachtens wesentlich schwieriger, an die Informationen zu kommen.

Auf der Website gibt es zwar bewegte Bilder, aber vom gross angekündigten Logo, das sich bewegt, sieht man auf der Website noch nicht viel. Auch die rechte Navigationsleiste errinnert an den alten Auftritt und passt meiner Meinung nach nicht zum neuen Auftritt. Aber vielleicht wird das Ganze ja noch geändert.

Als Nachteil empfinde ich, dass die Seite jeweils auf englisch erscheint, obwohl ich mit einem deutschsprachigen Browser auf der Seite surfe. Hier muss Swisscom die Spracherkennung noch verbessern.

Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

1 Kommentar:

EightyOne hat gesagt…

Und es dreht sich doch: http://www.eightyone.ch/blog/archives/249