Mittwoch, 19. Dezember 2007

Swisscom gibt sich neues Logo

Vor etwa zwei Monaten hat sich Sunrise ein neues Logo gegeben. Und nun erhält auch der grösste Schweizer Telekom-Anbieter Swisscom ein neues Logo.

Ganz spontan dachte ich beim Anblick des neuen Logos an einen Apfel und eine halbe Birne. Dazwischen noch ein halbes Schweizer Kreuz. Irgendwie muss ich mich noch an dieses neue Logo gewöhnen.

Ich persönlich finde die neue, leicht angepasste Schrift schön (einen Vergleich der alten mit der neuen Logoschrift gibt es hier). Ob ich den Apfel mit halben Schweizer Kreuz und die halbe Birne schön finden werde, weiss ich noch nicht.

Auch in der Bloggerwelt wird das neue Swisscom-Logo kräftig diskutiert. Z.B. im Design Tagebuch, Jamiejap, think emeidi. Blogg.ch-Fredy vergleicht das neue Logo mit demjenigen des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera und das Reklame-Blog freut sich darüber, dass das Logo nicht noch schlimmer ist und bringt gleich selbst schlimmere Vorschläge.

Keine Kommentare: