Dienstag, 19. Februar 2008

Von diAx und PTT-Kanaldeckeln

In der aktuellen Ausgabe der Handels-Zeitung wundert sich Journalist Michael Kuhn darüber, dass auch heute noch zahlreiche Kanaldeckeln mit diAx oder PTT beschriftet sind.

Stimmt, eigentlich erstaunlich, denn die PTT wurde vor über zehn Jahren in Swisscom und Post aufgespalten. diAx und Sunrise fusionierten im Jahr 2000 und im Sommer 2001 verschwand dann die Marke diAx endgültig vom Markt.

Ich persönlich habe auch schon Redifusion-Verteilerkästen gesehen. Und Redifusion verschwand bereits im Jahr 1996 (als Elektrohändler hat Redifusion dann noch einige Jahre weitergelebt).

Wahrscheinlich sind die Kanaldeckel als Werbemitteil zu wenig attraktiv, der Aufwand zum Auswechseln zu gross (braucht es dazu eine Baubewilligung?) oder die Corporate Identity-Markenspezialisten der Anbieter haben die Kanaldeckeln und Verteilerkästen schlichtweg vergessen. ......

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Wechseln der Kanaldeckel-Logos hätte beim Redesign des Sunrise Auftrittes letzten Herbst, rund eine halbe Million Franken gekostet. Da hat auch das Sunrise Management kalte Füsse bekommen und auf ein Auswechseln verzichtet.