Montag, 26. November 2007

Swisscom kopiert Surftarif von Sunrise

"Take & Surf" heisst das neueste Angebot von Swisscom für das mobile Surfen. Pro Monat kostet das Angebot 10 Franken, für jeden Tag, an dem gesurft wird, werden 4.50 Franken verrechnet. Das Angebot wurde von Sunrise abgekupfert. Seit August 2007 bietet Sunrise unter dem Namen "Take @way" das gleiche Angebot an. Einziger Unterschied: Bei Sunrise kostet das Surfen einen Franken weniger pro Tag als bei Swisscom. Voraussetzung ist übrigens bei beiden Anbietern eine UMTS-Karte.

Die Abrechnung nach Nutzungstagen hat den grossen Vorteil, dass Kunden diesen Tarif sehr gut verstehen. Es wird weder nach Zeit noch nach Volumen - was ist schon wieder ein Megabyte? - abgerechnet. Pro Tag, an dem man die Karte nutzt, wird ein bestimmter Betrag verrechnet. Sehr transparent, jetzt wäre es nur noch schön, wenn ein solcher Tarif auch im Ausland gültig ist.

Diese Abrechnungsart ist nicht immer günstiger, wer aber nur gelegentlich surft, fährt damit nicht schlecht.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
http://www.comparis.ch/

Keine Kommentare: