Freitag, 16. November 2007

Sinken jetzt die Roaming-Tarife?

Coop bietet nun auch ein Abo an, dazu jedoch später mehr. Während beim Blick auf die Inlandstarife keine wirklich interessanten Tarife zum Vorschein kommen, sieht es bei den Roaming-Tarifen anders aus.

Mit dem neuen Coop-Abo kann man für 89 Rappen aus den EU-Ländern in die Schweiz telefonieren. Im September ist Swisscom vorgeprescht und hat den Tarif auf 85 Rappen pro Minute gesenkt. Die anderen Anbieter, Sunrise und Orange, haben weiterhin sehr hohe Roamingtarife für Anrufe aus den EU-Ländern zwischen 1.70 und 2.00 Franken (ohne Optionen, die viele Kunden NICHT nutzen). Damit sind Sunrise und Orange derzeit doppelt so teuer wie Swisscom.

Coop kann diese günstigen Roamingtarife nur verrechnen, wenn Netzpartner Orange mitmacht. Das heisst wohl, dass das Eis bei den Anbietern bricht und wohl auch bei Orange und Sunrise bald ähnlich günstige Roaming-Tarife anbieten werden. Endlich, kann man dazu nur sagen .....

Keine Kommentare: