Dienstag, 27. April 2010

Super-Surf-Angebot bei Sunrise

Vor kurzem habe ich in meinem Blog über ein interessantes Angebot von Sunrise berichtet, das in Media-Markt-Filialen angeboten wird. Das "Take Away"-Basic-Abo wird ohne die übliche Grundgebühr angeboten. Im Klartext heisst dies, dass man für 3.50 Franken pro Nutzungstag mit dem Laptop oder Netbook im Internet surfen kann. Die übliche Grundgebühr von 10 Franken pro Monat entfällt komplett.

Nachdem ich das (bis auf den Verkaufspreis für das Modem) gleiche Angebot auch im Interdiscount und bei Mobilezone gesehen habe, habe ich nochmals bei Sunrise nachgefragt. Es ist so, dass für alle "Take Away Basic"-Verträge, die bis Ende April abgeschlossen werden, keine Grundgebühr verrechnet werden. Dies unabhängig davon, wo der Vertrag abgeschlossen wird. Wer sich also noch den attraktiven Surf-Tarif von Sunrise für unterwegs sichern möchte, sollte nichts wie los.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telecom-Experte von comparis.ch

Kommentare:

Roger Levy, Luzern hat gesagt…

danke für den hinweis. ich habe den stick im interdiscount im bhf zürich geholt. vor dem kauf habe ich nachgefragt, ob das wirklich so ist, wie angekündigt.
die verkäuferin wurde sauer und meinte: "glauben sie, wir würden lügen?".

naja, schau'mer'mal, ob sunrise nach einigen monaten/jahren nicht einfach alles wieder ändert und auf ihre "bedingungen" hinweist.

ich hatte nämlich bis jetzt das gleiche mit einem abo für 10.- franken im monat, allerdings "gekauft" vor ca. 2 jahren, mit einer weihnachtsaktion (halber preis, also blos 5 franken p/Mt.). auf der letzten rechnung wurde das einfach geändert, ohne mitteilung. so geht das eben. das geschäft mit dem vergessen, bzw. den fehlenden "beweisunterlagen".

also, ich kann nur empfehlen, alle inserate mit den verträgen zusammen in einem "ich-find-das-wieder-ordner" zu verstauen.

Anonym hat gesagt…

Die Frage ist wie lange entfällt die Grundgebühr? Für immer? Für 12 Monate oder für 24 Monate? Dies geht nicht klar hervor.

Ralf Beyeler hat gesagt…

Ja, dies ist tatsächlich schlecht gelöst. In meinem Fall hat dann der Verkäufer handschriftlich den Werbetext "für immer ohne Grundgebühr" auf den Vertrag gekitzelt. Die Grundgebühr fällt während einer unbeschränkten Zeit nicht an. Mal sehen, ob dies auch funktioniert.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler

Anonym hat gesagt…

Hab gerade gesehen das InterDiscount auch einen von CoopMobile WebToGo anbietet. Bin verwirrt über die Aussagen bzgl. Gratis vs. Monatliche Gebühr?!

Ralf Beyeler hat gesagt…

Guten Tag

Mein Beitrag bezieht sich auf das "Take Away Basic"-Angebot von Sunrise. Das von Ihnen genannte Angebot ist von Coop (nicht von Sunrise) und deshalb fällt bei Abschluss dieses Vertrags die Grundgebühren an.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler

Martin hat gesagt…

Das "Super Surf Angebot" verstehe ich nicht: Sunrise Go Dayflat mit Surf Option kostet pro Monat 7.50, und hat 250 MB dabei. Das ist doch praktisch immer billiger, ausser ich surfe an weniger als 3 Tagen pro Monat oder pro Monat viel mehr als die 250MB. Oder übersehe ich hier etwas?

Ralf Beyeler hat gesagt…

@ Martin: Ja, je nach Nutzungsverhalten kann Sunrise Go Dayflat interessanter sein. Doch die 250 MB sind mit dem Surfen mit einem Laptop unter Umständen schnell erreicht und dann erhält man eine böse Überraschung.

Grundsätzlich stimmen Deine Berechnungen.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler

Marco Jirasek hat gesagt…

Wie es aussieht wurde die Aktion verlängert, folgende Info sehe ich bei mir im Kundencenter wenn beim "Take Away Basic" die Tarifdetails anzeigen lasse: "Promotion: Bei Abschluss eines 12-Monatsvertrags schenken wir Ihnen ein Leben lang die Grundgebühr von CHF 10.–. Gültig bis 31. Mai 2010."