Mittwoch, 25. Februar 2009

Sunrise: Neue Prepaid-Datentarife?

Interessantes aus einer Medienmitteilung der mir unbekannten Firma Orga Systems GmbH. Diese Firma hat Sunrise eine Dienstleistung verkauft und verkündet dies stolz in einer Medienmitteilung (ohne Sperrfrist), die man dank Google News mühelos findet. Ob Sunrise wohl weiss, was die Orga Systems GmbH hier schreibt.

Interessant finde ich
OSM ermöglicht es Sunrise, neue Multimediaprodukte auf Prepaidbasis anzubieten - Services wie Email, Musikdownloads, und mobiles Fernsehen.

Mit OSM von Orga Systems wird Sunrise in der Lage sein, moderne Datenservices auf Prepaidbasis bereitzustellen. Sunrise wird ein neues mobiles Internetpaket einführen (Datenmodem und Prepaidtarif), sowie einen Tagestarif für mobiles Surfen über Modem ohne Vertragsbindung.
Zum Telefonieren sind Pepaid-Tarife für fast alle Kunden längst am günstigsten. Etwas anders sieht es aus, wenn man mit dem Handy ins Internet will: Diesen Service ist derzeit nur mit Handy-Abos zu vernünftigen Preisen nutzbar. Für den Internet-Zugang über Laptop existieren von Sunrise und Swisscom attraktive Prepaid-Angebote.

Sofern die Information in dieser Medienmitteilung stimmt, wird Sunrise einen Tagestarif für das mobile Surfen über Modem auf Prepaid-Basis (da ohne Vertragsbindung) anbieten. Hier hat Swisscom heute das günstigste Angebot aller Mobilfunk-Anbieter.

Ich hoffe, dass die neuen Sunrise-Prepaid-Tarife nicht nur für das Surfen mit dem Laptop gelten. Es wäre notwendig, endlich auch für telefonierende Prepaid-Kunden attraktive Datentarife einzuführen.

Es bleibt spannend. Mal sehen, wie lange die Medienmitteilung der Orga Systems GmbH noch abrufbar ist und wann Sunrise mit den neuen, innovativen Prepaid-Datendienstleistungen auf den Markt kommen wird.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telekom-Experte www.comparis.ch

Keine Kommentare: