Montag, 25. August 2008

Tagi schreibt über Cablecoms "Schrottbox"

Tagi Online schrieb vor einigen Tagen einen Artikel über die Set-Top-Box der Cablecom. (Die Set-Top-Box benötigt man für den Empfang von digital ausgestrahlten TV-Programmen.) Der Tagi-Artikel hiess Cablecom-Kunden verärgert über Schrott-Box (Artikel online verfügbar).

Wie aus dem Artikel - und den inzwischen nicht mehr vorhandenen Kommentaren - ersichtlich ist, bin ich nicht die einzige Person, die mit der Cablecom-Box Probleme hat.

Mein Zitat bringt es hier auf den Punkt:
Auch Ralf Beyeler vom Internet-Vergleichsdienst Comparis kennt die Problematik: «Die Set-Top-Box von Cablecom ist mit Abstand das schlechteste Unterhaltungselektronik-Produkt, das ich je in den Händen gehalten habe. Mal stürzt das System ab, mal verschwindet der Programmführer und die Serienprogrammierung funktioniert ohnehin nach dem Zufallsprinzip. Da läuft ein Produkt aus China für 50 Franken ja noch besser.»
Es ist leider so, dass die Cablecom-Box sehr schlecht funktioniert. Schade, denn so können die Vorteile von Digital-TV leider nicht benutzt werden. Ich habe jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es eines Tages ein richtig tolles, funktionierendes Digital-TV-Angebot geben wird. Vielleicht etwas naiv von mir .....

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Keine Kommentare: