Sonntag, 9. Dezember 2007

Cablecom-Patzer in Unterlunkhofen

In der Aargauer-Zeitung ist ein interessanter Artikel zum Thema Cablecom erschienen (Artikel ist online verfügbar).

Aufgrund eines alten Vertrages bezahlten die Einwohner in Unterlunkhofen bisher nur 15.35 Franken pro Monat für den Kabel-TV-Anschluss. Cablecom hat diesen Vertrag übernohmen, als sie das Kabelnetz aufgekauft haben.

Nun hat Cablecom vergessen, den Vertrag zu kündigen und verlangt einfach so 22.50 Franken pro Monat (zuzüglich weiteren Gebühren wie MWST und Urheberrechtsgebühren, es ist eigentlich üblich, dass Endkunden-Preise publiziert werden, die Cablecom macht es wieder einmal anders). Die Einwohner von Unterlunkhofen wehren sich und wollen das Cablecom sich an den Vertrag hält.

Es ist meiner Meinung nach sowieso fraglich, warum die Grundgebühr für Analog-TV bei der Cablecom so hoch ist. Verglichen mit zahlreichen Netzen, die Gemeinden oder der Allgemeinheit gehören, sind die rund 25 Franken pro Monat, die Cablecom verlangt massiv zu hoch. Es gibt kleinere Netze, da werden nur rund 10 Franken fällig.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Keine Kommentare: