Donnerstag, 24. April 2008

60000 wollen Gratis surfen

Seit Februar gibt es "Free Internet" von Sunrise. Wer über Sunrise telefoniert (sowohl im Festnetz wie über das Handy) und surft, surft gratis.

Wie Sunrise jetzt über eine Medienmitteilung mitgeteilt hat, können sich Kunden für "Free Internet" nun bis Ende Mai 2008 anmelden.

Gleichzeitig kommunizierte Sunrise, dass sich bereits 60'000 Kunden für "Free Internet" angemeldet haben. Allerdings surfen erst 21'000 Kunden auch wirklich kostenlos. Die restlichen 40'000 Kunden, die sich angemeldet haben, müssen noch warten, bis die laufenden Festnetz-, Mobilfunk- und/oder ADSL-Verträge auslaufen. Deshalb dürften die meisten der 21'000 Kunden, die bereits vom Gratis-Internet profitieren, bestehende Sunrise-Kunden sein.

Ich finde die Zahl von 60'000 Kunden erstaunlich hoch. Trotzdem zeigt diese Zahl auch, dass viele Kunden sich nicht mit einem hohen Sparpotenzial zum Wechsel zu anderen Anbietern überreden lassen. Auch der administrative Aufwand eines Wechsels wird von vielen Kunden als hoch eingesetzt.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Keine Kommentare: