Freitag, 2. Januar 2009

Beobachter Prix Blamage: Grossen Aerger mit Telekom-Anbietern

Der Beobachter - die Zeitschrift mit einer kostenlosen Rechtsberatung für Abo-Kunden - veröffentlicht jedes Jahr die Firmen, zu denen im Beobachter-Beratungszentrum am meisten Klagen eingegangen sind. Wie bereits in den Vorjahren sind die Telekom-Firmen wieder ganz vorne dabei. Es ist schon erstaunlich, dass es die Telekom-Firmen jedes Jahr wieder schaffen, auf dieser für sie nicht vorteilhaften Liste aufzutauchen. Andere Branchen hingegen findet man praktisch nicht.

Auf den zweiten Platz mit 442 Klagen ist der Kabelanbieter Cablecom, auf Platz 3 Swisscom mit 263 Klagen, Sunrise auf Platz 5 mit 198 Klagen und Tele2 auf den 6. Platz mit 191 Klagen.

Am meisten Ärger bereiteten Internetabzocker: Die Kunden sind in eine Falle getappt und haben versehentlich ein Abo einer kostenpflichtigen Dienstleistung bestellt und wollen nun wissen, ob sie die Rechnung bezahlen müssen.

Der Beobachter rät übrigens folgendes:
Die betroffenen sollen die Forderung bestreiten und nicht bezahlen. Die angedrohte Betreibung wird aller Voraussicht nach nie eintreffen.
Der Beobachter veröffentlicht auf seiner Website eine Liste von entsprechenden Abzocker-Websites.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telekom-Experte www.comparis.ch

Keine Kommentare: