Dienstag, 30. Juni 2009

Lausiger Sunrise-Kunden-Chat

Ein Chat kann eine interessante Sache sein. Insbesondere für Kunden, die gerade im Internet auf der Seite eines Anbieters herumsurfen und noch eine Frage zu einem bestimmten dort angebotenen Produkt haben. Wenn ein Anbieter einen Chat anbietet, kann dies der Kundennutzen und vielleicht auch die Verkäufe steigern.

Auch der Telekom-Anbieter Sunrise hat einen Chat auf seiner Website eingebunden. Kunden könnten dort Fragen stellen, aber wie es mir scheint, sind die Mitarbeiter auf der anderen Seite etwas überfordert.

Vor kurzem suchte ich auf der Sunrise-Website eine bestimmte Produkteigenschaft und fand die Information nicht. Also fragte ich per Chat - den ich zufälligerweise entdeckt habe - nach. Auf eine Gegenfrage wurde lediglich der Link auf die Sunrise-Hauptseite angegeben und auf Nachfrage erhielt ich eine komplett falsche Antwort.

Liebe Sunrise, ein Chat ist eine gute Sache, aber dann müssen auch Mitarbeiter mitchatten, die die Sunrise-Produkte kennen.

(Ich habe es jetzt nochmals versucht und es ist bereits besser und die Mitarbeiter können kompetenter Auskunft geben - wenn allerdings auch nicht perfekt).

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telekom-Experte von comparis.ch

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi
was genau wolltest du denn für eine info haben? je nach dem wie technisch das ist, kann ich mir durchaus vorstellen, das keine vernünftige antwort kam...

gruss
michel

Ralf Beyeler hat gesagt…

Hallo Michel

War eine ganz einfache Frage, sinngemäss "Wo kann ich auf der Sunrise-Website die Infos zum Click&Call 1000 finden?"

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler