Sonntag, 22. März 2009

KTipp: Umstrittene Rücklaufgebühr von Swisscom

In der aktuellen Ausgabe berichtet die Konsumentenzeitschrift K-Tipp über die umstrittene Rücklaufgebühr von Swisscom (Artikel auch online verfügbar).

Swisscom-Kunden, die ihre Rechnungen jeweils direkt dem Postkonto belasten und deren Konto nicht gedeckt ist, wird eine Rücklaufgebühr von 15 Franken in Rechnung gestellt. Pikant: Swisscom selber muss der Post nur 50 Rappen bezahlen. Aus diesen 50 Rappen macht die Swisscom auf magische Weise das dreissigmal mehr. Gegenüber dem K-Tipp erklärt Swisscom, dass Swisscom plane, diese Gebühr aufzuheben. Übrigens konnte der K-Tipp keine andere Firma ausfindig machen, die ebenfalls eine solche Gebühr kennt.

Ich bin jedoch überzeugt, dass Swisscom bald wieder kreativ werden wird und sonst irgendeine dubiose Gebühr einführen wird. Irgendwie muss man ja die hohen Gewinne erwirtschaften können......

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telekom-Experte von comparis.ch

Keine Kommentare: