Donnerstag, 17. Januar 2008

Erfolgreiches Callcenter

Die Cablecom hat heute nachmittag eine Medienmitteilung versendet. Ein bisheriger Kadermitarbeiter von Sunrise wird nun Kundendienst-Leiter von Cablecom.

Interessant ist vor allem folgender Satz:
Seit 2002 bei Sunrise tätig, leitete er dort als Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung seit 2006 sehr erfolgreich den Customer Care.

Darüber, was sehr erfolgreich ist, kann man wohl streiten. Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst von Sunrise - und auch was ich so tagtäglich höre - sind jedoch nicht so gut. Ein erfolgreicher Kundendienst wäre aus meiner Sicht, wenn man einmal anrufen könnte und das Problem dann gelöst wird. Heute hingegen muss man mindestens drei oder vier mal anrufen, selbst wenn man die banalste Option aufschalten will oder Kunde werden will. Und es ist üblich, dass die anderen Personen nichts über die Anrufe wissen und man nochmals alles von Anfang an erklären muss. Hier hat Sunrise - und auch fast alle anderen Callcenter - noch massiven Handlungsbedarf.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Keine Kommentare: