Montag, 3. März 2008

GMail fuer Sunrise-Kunden

Sunrise gab die Details für die Partnerschaft mit Google im Bereich E-Mail-Services bekannt. Sunrise-Kunden erhalten in Zukunft eine @Sunrise.ch-E-Mail-Adresse. Ebenfalls eingerichtet wird eine persönliche Google-Startseite, der Zugriff auf die Mails erfolgt über die GMail-Oberfläche. Der Service unterscheidet sich nicht von GMail. Die Kunden erhalten lediglich eine andere E-Mail-Adresse und können ausserdem 100 Gratis-SMS pro Monat direkt über das Internet versenden.

Ich persönlich nutze privat GMail und bin damit sehr zufrieden. Es ist der beste Webmail-Service, den ich kenne. Insbesondere auch die Suchfunktion ist genial. Und die über 6 Gigabyte Speicherplatz ist natürlich auch Super.

Einziger Kritikpunkt könnte ein Misstrauen gegenüber Google sein sowie die Angst, dass Google zuviele Daten liest.

Die Kunden müssen sich auf jeden Fall fragen, warum sie bei Sunrise eine E-Mail-Adresse eröffnen sollten und nicht direkt bei GMail. Der einzige Vorteil ist eine Schweizer E-Mail-Adresse und die 100 Gratis-SMS-Adressen pro Monat.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Keine Kommentare: