Donnerstag, 8. Mai 2008

Gratis-Zeitung 20 Minuten gratis uebers Handy

Die grösste Schweizer Gratis-Zeitung, 20 Minuten, und der Mobilfunk-Anbieter Sunrise haben eine Kooperation vereinbart.

Kunden von Sunrise können ab sofort gratis auf den Handy-Internet-Seiten von 20 Minuten herumsurfen. Das Angebot gilt sowohl für Abo- wie auch für Prepaid-Kunden. Voraussetzung ist, dass über das Mobilportal von 20 Minuten gesurft wird. Wird mit einem modernen Handy - z.B. dem iPhone oder einem Handy der Nokia N-Serie - auf die normale Internet-Seite von 20 Minuten zugegriffen, wird der übliche Standard-Tarif verrechnet.

Sunrise-Kunden, die auf dem Mobile-Portal von 20 Minuten surfen, profitieren automatisch und ohne zusätzliche Anmeldung vom kostenlosen Surfen.

Ich finde diese Idee gut, denn die hohen Preise sind sicherlich ein Grund, dass sich das mobile Surfen mit dem Handy noch nicht durchgesetzt hat. Mit dieser Gratis-Aktion möchte Sunrise wohl erforschen, welchen Einfluss ein kostenloses Angebot auf die Nutzung durch die Kunden hat. Schade finde ich jedoch, dass Gratis-Surfen nur auf einer einzigen Seite möglich ist.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
www.comparis.ch

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Hallo Ralf, wo hast du diese Information her? Ich finde keine Detaillierten Angaben zu diesem Service... der würde mich echt noch interessiere... vor allem im Hinblick auf die Euro. Falls diese wieder "Live-Kommentare" schreiben... werde ich wohl des öfteren auf mein Handy schauen.
Bei Sunrise unter Pressemitteilung steht zumindest (noch?) nichts und auch die Suche nach Sunrise auf der 20Min Homepage fruchtete nicht...
Vielen Dank. Manu

Manu hat gesagt…

Hallo Ralf, wo hast du diese Information her? Ich finde keine Detaillierten Angaben zu diesem Service... der würde mich echt noch interessiere... vor allem im Hinblick auf die Euro. Falls diese wieder "Live-Kommentare" schreiben... werde ich wohl des öfteren auf mein Handy schauen.
Bei Sunrise unter Pressemitteilung steht zumindest (noch?) nichts und auch die Suche nach Sunrise auf der 20Min Homepage fruchtete nicht...
Vielen Dank. Manu

Ralf Beyeler hat gesagt…

Hallo Manu

stand am 25. April 2008 in der Printausgabe von 20 Minuten. In den letzten zwei Wochen hatte ich relativ wenig Zeit zum Bloggen, deshalb erst jetzt dieser Eintrag.

Die Einzelheiten habe ich natürlich zusätzlich über die Pressestelle von Sunrise abgeklärt.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler

Bruno hat gesagt…

hallo

dieser Dienst gilt nur für Sunrise-Mobile Kunden. Jedenfalls jetzt ist das so gemäss Kundendienst.

Gruss Bruno