Montag, 21. Juni 2010

Kommt 20 Minuten-Handy?

Am Rande der Vorstellung des neuen Sunrise CEO (Oliver Steil) am letzten Donnerstag wurde auch ein neues Handy-Angebot angekündigt. Sunrise und 20 Minuten bestätigten, dass sie ein neues gemeinsames Handy-Angebot lancieren wollen, ohne jedoch die genauen Details zu verraten.

Man kann spekulieren: Bereits vor 2 Jahren gab es ein interessantes Angebot von Sunrise. Sunrise-Kunden konnten kostenlos auf bestimmten Mobile-Internet-Sites von 20 Minuten Online surfen. Teilweise gab es zwar Schwierigkeiten mit der Abrechnung, doch es war ein interessantes Angebot. Doch diesmal dürfte das Angebot weiter gehen.

20 Minuten ist eine sehr starke Marke und könnte den Mobilfunk-Markt sicherlich aufmischen. Ich denke, dass 20 Minuten ein eigenes Mobilfunk-Angebot anbieten wird. Wahrscheinlich dürfte der mobile Internet-Zugang auf Inhalte von 20 Minuten kostenlos sein. Ich hoffe, dass man sich bei den Preisen an den günstigsten Angeboten orientieren wird. Gleichzeitig halte ich es ausgeschlossen, dass man den günstigsten Prepaid-Einheitstarif von M-Budget (von Swisscom) angreifen wird. Sunrise verdient ganz gut an den hohen Preisen und hat deshalb kein Interesse an einem neuen Preiskrieg. Schade, denn damit dürften wir in der Schweiz immer noch wesentlich mehr als im Ausland bezahlen.

Es bleibt spannend und wir werden sehen, wie das neue Angebot von 20 Minuten aussehen wird.

Liebe Grüsse



Ralf Beyeler
Telekom-Experte von comparis.ch

Keine Kommentare: