tag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post7561697267045271493..comments2016-02-20T19:07:08.733+01:00Comments on Telecom-Notizen von Ralf Beyeler: Cablecoms Internet-Offensive dürfte floppenRalf Beyelerhttp://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-25814342408022720762009-01-13T20:17:00.000+01:002009-01-13T20:17:00.000+01:00Hallo YvesIch hoffe, Du bist gut ins neue Jahr ger...Hallo Yves<BR/><BR/>Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht.<BR/><BR/>Ich bin mir zu 98% sicher, dass das 15 MBit/s-Angebot für bestehende Kunden weiterläuft wie bisher. Und wer auf das 10 MBit/s-Angebot wechseln will, muss die 100 Franken Strafgebühr bezahlen.<BR/><BR/>Wenn Du die Geschwindigkeit nicht mehr erreichtst und Cablecom keine höhere Geschwindigkeit hinkriegen kann, dann ist der Downgrade natürlich kostenlos.<BR/><BR/>Liebe Grüsse<BR/><BR/><BR/><BR/>Ralf BeyelerRalf Beyelerhttps://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-55200190098628524642009-01-13T17:14:00.000+01:002009-01-13T17:14:00.000+01:00Hallo Ralfweisst du, was mit dem 15 MBit/s Angebot...Hallo Ralf<BR/><BR/>weisst du, was mit dem 15 MBit/s Angebot für 65 Franken passiert ist? Das gibts auf der CC Website gar nicht mehr und per Post wurde ich auch nicht von CC informiert. Für mich würde sich ein Downgrade für 15 Franken auf das 10 Mbit/s Angebot lohnen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass der Speed auf 10 Mbit/s gedrosselt wurde und ich trotzdem noch 65 Franken bezahle bis ich bei der CC reklamieren muss... <BR/><BR/>Grüsse, Yves H. ;-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-16483432621650766012009-01-08T13:38:00.000+01:002009-01-08T13:38:00.000+01:00sinnvoll,wenig sinnvoll,flopp ...ist die frage nac...sinnvoll,<BR/>wenig sinnvoll,<BR/>flopp ...<BR/><BR/>ist die frage nach dem "sinn" in unserer heutigen konsum-gesellschaft nicht etwas gewagt ...<BR/><BR/>... oder gar naiv? <BR/><BR/>have a nice day,<BR/>ray'Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-46883649574855132009-01-07T21:27:00.000+01:002009-01-07T21:27:00.000+01:00HalloNein, ich nutze das Internet auch intensiv un...Hallo<BR/><BR/>Nein, ich nutze das Internet auch intensiv und habe deshalb auch schnellere Angebote (derzeit das 15000er-Angebot von Sunrise(entbündelte letzte Meile), effektiver Speed 13200 KBit/s).<BR/><BR/>Der K-Tipp oder Saldo hat vor einiger Zeit darüber berichtet, wieviele Kunden nicht die volle Geschwindigkeit erreichen. Erstaunlicherweise hat auch Cablecom sehr schlecht abgeschnitten.<BR/><BR/>Grundsätzlich kann man sagen: Wenn man bei ADSL die Geschwindigkeit erreicht, dann surft man praktisch immer mit der vollen Geschwindigkeit. Bei Cablecom ist es häufiger Lotto, da sich die Kunden die Bandbreite auch auf der letzten Meile teilen müssen. Ich hatte bei Cablecom zuletzt weniger als 40% der bezahlten Bandbreite, deshalb wechselte ich dann auch den Anbieter.<BR/><BR/>Noch eine Frage: Da Du angibtst, dass Du das Internet intensiv nutzt, hast Du sicherlich auch ein schnelleres Angebot und gibt Dich nicht mit dem Standard-Angebot für 49 Franken zufrieden. Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag auch sagen, wer Wert auf eine schnellere Geschwindigkeit legt, hat diese in der Regel auch. Die allermeisten Kunden, die mit dem 49-Franken-Angebot im Internet surfen, legen keinen Wert auf die schnelle Geschwindigkeit.<BR/><BR/>Liebe Grüsse<BR/><BR/><BR/><BR/>Ralf BeyelerRalf Beyelerhttps://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-34931665036011379492009-01-07T01:01:00.000+01:002009-01-07T01:01:00.000+01:00Du lebst offensichtlich in einem Internet der schm...Du lebst offensichtlich in einem Internet der schmalen Datenströme. Ich hingegen arbeite viel online, mit Dokumenten, mit Texten, lade Musik und Videos runter (ja, iTunes), habe Podcasts abonniert (ebenfalls iTunes), nutze zum Teil Fernsehen via Web, telefoniere übers Internet, und und und … da ist jedes Bisschen mehr an Bandbreite willkommen, gerade auch Upstream.<BR/><BR/>Was die tatsächlich verfügbare Bandbreite betrifft, hatte ich bei Kabel-TV-Anbietern inkl. Cablecom noch nie Probleme. Bei xDSL von Swisscom hingegen bekam ich noch nie die abonnierte Geschwindigkeit.Anonymousnoreply@blogger.com