tag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post3854190488099965062..comments2016-02-20T19:07:08.733+01:00Comments on Telecom-Notizen von Ralf Beyeler: iPad: Anbieter ueberfordert!Ralf Beyelerhttp://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-21100500509434238532010-05-29T08:30:57.789+02:002010-05-29T08:30:57.789+02:00Per Telefon und in einem der Shops habe ich ähnlic...Per Telefon und in einem der Shops habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Shop Oerlikon aber hat mir der Sunrise-Mitarbeiter eine MicroSIM ausgehändigt und mir auch gleich das günstigste Abo empfohlen. Die zweit SIM für den Laptop konnte ich auch gleich bestellen. Ob und wie diese funktioniert weiss ich aber noch nicht, da es 1-2 Wochen dauert, bis diese eintrifft. Die Micro-SIM funktioniert aber auf Anhieb im iPad.<br />Gruß, Martin<br />P.S. Prepaid Micro-SIM gab es aber keine im Shop.Unknownhttps://www.blogger.com/profile/08600698435289644708noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-43021670897041556082010-05-28T21:14:56.269+02:002010-05-28T21:14:56.269+02:00Weshalb sollte man nicht eine Mobilfunk-Abo-Karte ...Weshalb sollte man nicht eine Mobilfunk-Abo-Karte in einen iPad oder ein Laptop stecken dürfen? Ich sehe nicht ein, worin der Missbrauch bestehen soll? Ich zahle ja schliesslich für die Dienstleistung.<br /><br />Aber ich bin kein Jurist... <br /><br />Liebe Grüsse<br /><br /><br />Ralf BeyelerRalf Beyelerhttps://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-65810022785797240782010-05-28T21:12:57.020+02:002010-05-28T21:12:57.020+02:00@nojetlag: Deshalb auch das "nahezu", de...@nojetlag: Deshalb auch das "nahezu", der einzige Unterschied neben den unterschiedlichen Netzen liegt darin, dass Swisscom eine Limite von 100 MB pro Tag kennt, bei Orange jedoch diese Limite nicht besteht.<br /><br />Oder habe ich noch etwas anderes übersehen?<br /><br />Nicht subventionierte Handy wären besser, aber die Anbieter haben daran kein Interesse, weil sie die Kunden dann weniger fesseln können.Ralf Beyelerhttps://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-77683489112792768702010-05-28T17:43:17.603+02:002010-05-28T17:43:17.603+02:00darf man eine abokarte einfach so als modemkarte n...darf man eine abokarte einfach so als modemkarte nutzen? oder ist das ein missbrauch der dienstleistung? danke für ihre antwort herr beyeler. danielAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-74909031629539557582010-05-28T05:40:38.635+02:002010-05-28T05:40:38.635+02:00Zu behaupten Orange und Swisscom für 5 Franken pro...Zu behaupten Orange und Swisscom für 5 Franken pro Tag seien nahezu identisch find ich schon eine krasse Verzerrung der Tatsachen. Spätestens wenn Du Dir mal eine Ausgabe von Wired runterlädst wirst Du mit dem Swisscom Abo ganz grosse Augen machen und danach nochmals genauer rechnen ;)<br /><br />Das die Anbieter in CH bei den Innovationen die meist schon früh angekündigt werden überfordert sind hat sich ja nun schon mehr als zwei Jahre immer wieder gezeigt. Umsobesser finde ich das System der nicht subventionierten Geräte damit werden die Leute unabhängiger von den Telcos. Wenn man dann innerhalb Europas endlich die Roaminggebühren unterbindet (Roaming ist ein krasser Widerspruch gegen den European Single Market) wird das ganze dann langsam Konsumenten freundlich.Unknownhttps://www.blogger.com/profile/02319570989019161980noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-92192427704796149402010-05-27T22:37:36.767+02:002010-05-27T22:37:36.767+02:00@Martin: Ja, Multi-SIM gibt es bei Sunrise. Ich bi...@Martin: Ja, Multi-SIM gibt es bei Sunrise. Ich bin jedoch noch am Abklären, wie weit diese für das iPad sinnvoll eingesetzt werden kann.Ralf Beyelerhttps://www.blogger.com/profile/11297521050881709031noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5006117968154458494.post-35172487062166741942010-05-27T22:26:17.003+02:002010-05-27T22:26:17.003+02:00Sunrise-Mitarbeiter sind leider häufig sehr schlec...Sunrise-Mitarbeiter sind leider häufig sehr schlecht informiert … die Sunrise-Hotline wusste z.B. kürzlich nicht, dass Sunrise das iPhone selbst nicht anbietet und liess mich zur Klärung dieser Frage ein paar Minuten in der Warteschlaufe hängen …<br /><br />Gibt's bei Sunrise eigentlich auch MultiSIM?Martinhttps://www.blogger.com/profile/07281335225031210525noreply@blogger.com